Mo-Do 8-17 Uhr
Fr   8-15:30 Uhr
061 588 03 00

Ratgeber

Anwendungsgebiete

Couverts finden bei vielen verschiedenen Anlässen Anwendung. Ob privat als Grusssendung oder geschäftlich als Geschäftsbrief - in jedem Fall packen Sie Ihre Inhalte in ein Couvert. Wir möchten Ihnen gerne hier wesentliche Tipps aus dem Korrespondenz-Alltag bieten. Lesen Sie z. B. wie Sie am besten ein Geschäftsschreiben verfassen. So wird auch Ihre Korrespondenz zu einem Erfolg!

Sie wollen Ihre Kunden auf Ihre aktuellen Angebote und Rabatte aufmerksam machen? Dann sollten Sie in Betracht ziehen, Direktwerbung zu betreiben. Denn durch diese können Sie Ihre Kunden direkt ansprechen und auf Ihre Aktionen aufmerksam machen. Was Direktwerbung ist und unter welchen Bestimmungen diese eingesetzt werden darf, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Brief zurück an Absender: Gründe und Möglichkeiten. Dies kann aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden. Zum einen möchten Sie einen erhaltenen Brief zurück an den Absender schicken oder Sie bekommen einen von Ihnen verschickten Brief wieder zurück. Welche Gründe es dafür gibt, wie Sie es vermeiden können und wie Sie einen Brief zurückschicken können, erfahren Sie hier.

Über Geschenke freut sich jeder. Doch auch das Verschenken bereitet grosse Freude. Für jede Art von Geschenk gibt es die perfekte Geschenkverpackung. Auch die persönliche Note darf bei einer Geschenkverpackung nicht fehlen. Dabei sind Ihren kreativen Ideen keine Grenzen gesetzt. Mit unseren Tipps wird Ihre Überraschung noch grösser.

Oft sind Couverts eintönig und unauffällig. Das muss allerdings nicht so sein. Sie können nämlich Couverts ganz individuell nach Ihren Vorstellungen bedrucken lassen. Bedruckte Couverts machen sich gut für festliche Anlässe sowie für Werbeaktionen. Mit dem passenden Aufdruck sorgen Sie für die richtige Aufmerksamkeit, die Ihre Post verdient.

Im Geschäftsleben ist Korrespondenz ein wichtiger Bestandteil des Alltags. Gleichzeitig ist jeder verfasste Geschäftsbrief wie eine Visitenkarte für Ihr Unternehmen. Als Aushängeschilder dienen sowohl der Inhalt als auch das Layout. Die passende Formulierung zu finden, stellt gelegentlich eine Herausforderung dar. Mit ein paar Tipps gelingt Ihnen jedoch im Handumdrehen ein fehlerfreier Geschäftsbrief.